Am 26.9.20 fand die Generalversammlung des Kolping Tirol im Kolpinghaus Schwaz statt.

Peter Staudinger, Mitglied der Kolpingsfamilie Hall und seit März 2006 Landesvorsitzender von Kolping Tirol hatte im Vorfeld schon seit längerem angekündigt, aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr für eine Neuwahl zur Verfügung zu stehen.

Die Delegierten haben Stefan Spiess als neuen Landesvorsitzenden und Hildegard Seiwald als Landesleiterin der Gruppe Kolping gewählt, beide haben diese Funktion für die Dauer eines Jahres angenommen.

Diözesanpräses Pater Severin hat sich beim scheidenden Landesvorsitzenden für dessen langjährigen Einsatz bei ihm und seiner Familie herzlich bedankt. Weiters wurde Günter Kirchebner, ebenfalls Mitglied der Kolpingfamilie Hall, für seine langjährige Tätigkeit als Vertreter von Kolping Tirol im Laien- und Pastoralrat der Diözese Innsbruck geehrt.

Abgeschlossen wurde diese, vor allem auch durch die COVID-19-Maßnahmen, außergewöhnliche Diözesanversammlung mit der amüsanten Präsentation unserer neuen Chronik durch Peter Hörhager.