Am 1. Oktober 2022 fand die Jahreshauptversammlung des DV Tirol in Lienz statt. Über 50 Mitglieder der Kolpingsfamilien Innsbruck, Hall, Wattens, Schwaz und Jenbach fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Lienz. Nach Anreise und Mittagessen im Brauerei-Gasthof besuchten wir Schloss Bruck mit einer sehr interessanten und viel zu kurzen Führung durch die Ausstellungen Albin Egger-Lienz und Gerhard Haderer.

Anschließend fuhren wir ins Kolpinghaus Lienz, wo wir uns mit einer Südtiroler Abordnung mit Nationalvorsitzenden Kurt Egger an der Spitze und ein Dutzend Vertretern der KF-Lienz zur Jahreshauptversammlung trafen.

Durch die Diözesanversammlung, mit Berichten aller Tiroler Kolpingsfamilien, Rück- und Ausblicken sowie Neuwahl des Diözesanvorstandes, führte Kolping Diözesanvorsitzender Stefan Spiess. Im Rahmen der Versammlung wurden Diözesanpräses Severin Mayrhofer für sein 60-jähriges und der Lienzer Präses Bruno Decristoforo für das 30-jährige Priesterjubiläum gratuliert.

Nach einem kurzen Beisammensein und Imbiss mussten wir gegen 19:00 Uhr leider wieder die Heimreise antreten.