unter dem Motto „In Schwaz dahoam – in der Welt zu Gast“

Auch unsere Fahnenabordnung hatte die Ehre bei diesem ausgezeichnet organisierten Wochenende und dem Tirolerball dabei zu sein und die tolle Gemeinschaft untereinander zu erleben.

Am Freitag, den 2.2.24, fuhr pünktlich um 8:15 unser Bus bei der Stadtgalerie Richtung Wien ab. In bester Stimmung durch die musikalische Unterhaltung der Ofenbankler kamen wir nach einer kurzen Pause am frühen Nachmittag bei unserem Hotel an.

Um 18:00 fuhren wir zum Heurigen „Fuhrgassl-Huber“, wo über 500 Personen in verschiedensten Räumen bei ausgezeichnetem Angebot am Buffet platz fanden und von Tirolerbundobmann Hannes Baumgartner und unserer Bürgermeisterin begrüßt wurden. Bestens unterhalten von den Ofenbanklern, Vielseitig und Egon und Freunde.

Am Samstag, den 3.2., fuhren wir um 11:00 zum Rathaus, wo wir um 12:00 zum landesüblichen Empfang in den Rathaushof einzogen. Nach diesem fullminanten Auftritt bei kalt stürmischen Wetterbedingungen rückten wir zur Verpflegung in den Rathauskeller ab.

Nach einer kurzen Erholung im Hotel, ging es um 17:00 wieder zurück ins Rathaus zu den Proben. Um 21:00 zogen die Fahnenabordnungen zur offiziellen Eröffnung des Tirolerballs in den Hauptsaal ein. Nach den Begrüßungsreden und dem grandiosen Auftritt unserer Plattler wurde der Ball von unserer Bürgermeisterin eröffnet. Bei der Mitternachtseinlage zeigten die Brauchtumsgruppe und die Tanzgruppe „Caramba“ ihr Können.

Am Sonntag, den 4.2., zogen wir um 11:00 von der Oper über die Kärnterstraße zum Stephansdom, wo wir zum Abschluss die heilige Messe feierten. Nach dem Landesüblichen Empfang am Stephansplatz zogen wir zur Fahnenübergabe bei der Hofburg aus. Im Anschluss traten wir die Heimreise an.

Wir danken der Stadt und allen Organisatoren für dieses beeindruckende Wochenende.
Einen weiteren Bericht und Fotos findet ihr unter https://www.schwaz.at/news/aktuelles/newsdetail/tirolerball-2024-im-wiener-rathaus/