Am Montag, den 7.5.12, haben wir uns (14 Damen, Altbürgermeister Hubert Danzl und Präses Pater Wolfhard) um 13:30 Uhr beim Kolpinghaus getroffen. Fuhren dann nach Stans und von dort gingen wir zu Fuß nach "Maria Tax".

Hier wurden wir von den "Wirtsleuten" Helmar, Erni und Hermann mit einem Schnapserl empfangen. Weiters führte uns Hermann durch die ganze Erimitage. anschließend hielt der Präses mit uns eine stimmungsvolle Andacht.

Hermann erklärte die Geschichte von der Entstehung bis zur vollendeten Renovierung von Maria Tax. Beim gemütlichen Teil saßen wir bei Sonnschein im Freien. Erni hat sich mit ihrer Käsesahnetorte sowie Kaffee, Schokoladeschnitten, Schmalz- und Butterbrote weit übertroffen und beliebt gemacht. Ein – zwei Glaserln Wein haben auch gut gemundet und unsere Fröhlichkeit ist gestiegen.

Aufbruch der Damen war um 17:00 Uhr. Die Herren blieben etwas länger.

Fotos der Wanderung