Im Rahmen einer gemeinsamen Wallfahrt von Kolping Nord- und Südtirol hat die Kolpingsfamilie Innsbruck am 15.5.22 ihr 170-Jahr-Jubiläum gefeiert. Rund einhundert Kolpingleute waren bei prachtvollem Wetter der Einladung gefolgt; Ziel war die Wallfahrtskirche „Zum gegeißelten Heiland“ im Bistum Augsburg, auch als „Wieskirche“ bekannt.

Die feierliche Jubiläumsmesse zelebrierte Diözesanpräses Pater Severin Mayrhofer gemeinsam mit dem aus Burkina Faso stammenden Priester Kouseble Somda S. Francis aus dem Int. Theologischen Kolleg „Canisianum“ in Innsbruck. Nach dem Gottesdienst wurde von Mitgliedern der Kolpingsfamilie noch eine süße Erinnerung an die Wallfahrer verteilt. Beim anschließenden Mittagessen konnten sich die TeilnehmerInnen aus Nord- und Südtirol, unter ihnen auch der Nationalvorsitzende Kurt Egger und Nationalsekretär Giorgio Nesler, bestens unterhalten – zum ersten Mal nach vielen Monaten, in denen Treffen in zwangloser Atmosphäre nicht möglich gewesen waren.