Am Donnerstag den 28.09. stand unsere Monatsversammlung ganz im Zeichen der Energiewende.

DI Karlheinz Greil, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwaz, nahm sich Zeit, um uns über die Entwicklungen am Energiesektor einen Überblick zu geben. Es wurde uns anschaulich erklärt, wie sich der Energiepreis zusammensetzt und was die Stadtwerke tun, um kostengünstige Energie zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls wurden einige Tipps gegeben, was jede(r) Einzelne tun kann, um Energie zu sparen.

Sehr interessant war auch das Thema Photovoltaik (PV) Anlagen, welche vermehrt von Haushalten eingesetzt werden um Energie aus der Sonne zu gewinnen. Auch wurde im Vortrag darauf hingewiesen, dass PV Anlagen Vorteile für die Energiegewinnung, aber auch Risiken hinsichtlich Stromschwankungen bringen.

Herr DI Greil nahm sich auch viel Zeit um die zahlreichen Fragen der Zuhörer zu beantworten – vielen Dank nochmal für den sehr informativen Abend!