Am 27.10.23 machte sich eine Gruppe von 23 Personen auf in den Bregenzer Wald. Dieses Mal war Luis unser Reiseleiter, der uns seine Heimat zeigte.

Nach dem Zimmerbezug und Mittagessen im Berghaus Kanisfluh in Schnepfegg besuchten wir die Brauerei Egg in Egg, wo wir eine Führung, Bier-Verkostung und einen Imbiss bekamen. Abends wurde gesungen, gelacht, Karten gespielt, uvm.

Am nächsten Tag machten wir einen kurzen Abstecher ins Kolpingbildungszentrum in Bezau. Anschließend fuhren wir mit der Seilbahn auf die Niedere , wo wir eine Runde spazieren gehen oder einfach die Aussicht bis zum Bodensee genießen konnten bevor wir im Panoramarestaurant zu Mittag aßen. Danach erklärte uns Norbert Schneider im umgebauten Schuppen wie dort früher die „Holztrocknung“ stattgefunden hat. Auf der Rückfahrt zum Berghaus fuhren wir über Krumbach, um die architektonisch „ausgefallenen“ Bushaltestellen zu sehen.

Am Sonntag besuchten wir noch den Gottesdienst in Müselbach bevor wir die Heimreise antraten. Die Mittagspause verbrachten wir auf der Schattenburg in Feldkirch, die für ihre großen Schnitzel bekannt ist.